Dienstag, 11. Januar 2011

POL-NE: Autofahrer mit über 3 Promille hinterm Steuer

pressemappe.de Neuss-Furth (ots) - Am Dienstag Morgen (11.01.), gegen 09.15 Uhr, erhielt die Polizei über einen aufmerksamen Zeugen Kenntnis von einem augenscheinlichen angetrunkenen Fahrzeugführer. Dieser war mit seinem VW Golf auf ein Tankstellengelände an der Gladbacher Straße gefahren, wo er nicht nur durch seine unsichere Fahrweise auffiel, sondern auch durch seinen torkelnden Gang. Nachdem der Fahrer das Gelände zwischenzeitlich wieder verlassen hatte, konnten Polizeibeamte den 48-jährigen Neusser nur wenige Minuten später auf der Straße "Im Hexfeld" antreffen. Als die Beamten einen Alkoholvortest bei ihm durchführten, staunten sie nicht schlecht. Über 3 Promille zeigte das Testgerät. Damit war die Fahrt für den 48 Jährigen auch sofort beendet. Ihm wurde auf der Polizeiwache durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein brauchte die Polizei nicht mehr sicherzustellen, da ihm die aktuell gültige Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde.

Keine Kommentare: