Mittwoch, 12. Januar 2011

POL-NE: Raubüberfall auf Standesamt - Polizei sucht Zeugen

pressemappe.de Dormagen-Stadtmitte (ots) - Am Dienstag Abend (11.01.) kam es zu einem Raubüberfall auf das Dormagener Standesamt. Ein bislang unbekannter männlicher Täter klingelte gegen 18.00 Uhr an der Tür zum Gebäude auf dem Paul-Wierich-Platz. Der Unbekannte gab an, etwas abgeben zu wollen, daraufhin wurde ihm von einer 40-jährigen Mitarbeiterin geöffnet. Unvermittelt forderte er von der Frau die Herausgabe von Bargeld. Seine Forderung unterstrich der Täter, indem er ihr ein Messer entgegen hielt. Nachdem ihm Bargeld ausgehändigt wurde, packte er es in eine rote Plastiktüte und verschwand aus dem Standesamt in unbekannte Richtung.

Der Räuber konnte folgendermaßen beschrieben werden: Mitte 20 Jahre, etwa 175 Zentimeter groß, schlanke Statur und schmales Gesicht, blasse unreine Hautfarbe mit Pickeln, bekleidet mit einer schwarzen Stoffjacke mit Kragen, unter dem Kragen war ein schwarzer Schal gewickelt, dunkelfarbene Seaker, Jeanshose, Schal, Mütze, schwarze Handschuhe

Eine groß angelegte Fahndung nach dem Täter durch die Polizei verlief bisher erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: