Samstag, 22. Januar 2011

Dormagen Straßen.NRW holzt Bäume an der A57 in Dormagen ab

NGZ-Online.de In der kommenden Woche beginnt der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit Gehölzarbeiten an der A57. Zwischen Ehrenfeld und Dormagen lässt er an rund 30 Stellen abgestorbene Bäume fällen, nachdem er zuvor die Gehölze der näheren Umgebung geläutert hat. Die Arbeiten dauern etwa zwei bis drei Wochen. Die Straßenbauer beginnen mit dem Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Nord und Dormagen in Richtung Krefeld, dann wenden sie sich den Gehölzstreifen der Gegenrichtung zu, und der Abschnitt zwischen Köln-Nord und Ehrenfeld bildet den Abschluss.

Während der Arbeiten ist der jeweilige Standstreifen gesperrt. Im vergangenen Jahr hatten Baumkontrolleure die problematischen Bäume identifiziert. Es handelt sich vor allem um abgestorbene Ulmen. Um Verkehrssicherheitsprobleme auszuschließen, hat sich Straßen.NRW entschlossen, diese Bäume zu entfernen.

Keine Kommentare: