Sonntag, 14. November 2010

POL-NE: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Kreispolizeibehörde Neuss Dringender Tatverdacht gegen Ex-Ehemann - Richter ordnet Untersuchungshaft an

pressemappe.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Mit unserer Pressemitteilung vom 12.11.2010 - 15.11 - berichteten wir über den Verdacht eines Tötungsdeliktes in Grevenbroich-Elsen. Zwischenzeitlich hat der am Freitag vorläufig festgenommene Ex-Ehemann des 40 Jahre alt gewordenen Opfers gestanden, die von ihm geschiedene Frau umgebracht zu haben. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion ist das Opfer an mehreren Stichverletzungen gestorben. Am Samstag (13.11.) wurde der 43-jährige einem Haftrichter vorgeführt. Wegen des dringenden Tatverdachts, einen Totschlag begangen zu haben, sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat liegen offensichtlich in einem länger andauernden Beziehungsstreit. Der 22-Jahre alte Mann, der sich während der Tatausführung in einem anderen Zimmer der Tatortwohnung aufgehalten hatte, wurde nach polizeilicher Vernehmung noch am Freitag wieder entlassen. Gegen ihn besteht kein Tatverdacht. Sie.

Keine Kommentare: