Sonntag, 12. September 2010

Neuss bezwingt Grefrath Phoenix 6:3

Die besten Nachrichten gab es schon vor der Partie zu verkünden: Die Verletzungen von Lukas Hoffmann und Sebastian Bongartz aus dem Unna-Spiel scheinen entgegen erster Befürchtungen keinen langfristigen Ausfall zur Folge zu haben. Um so wichtiger war diese Information, weil sich das Neusser Pech auch beim zweiten Saison-Testspiel fortsetzte. Gerade einmal 40 Sekunden waren gespielt, da rauschte Rob Campbell in die Bande und verletzte sich dabei an der Hüfte. Ohne den US-Amerikaner merkte man den Neussern in der Folgezeit an, dass sie aufgrund der Konzentration auf das konditionelle Training und wegen der 24 Stunden zuvor absolvierten Partie in Unna schwere Beine hatten. Die Gastgeber hielten sich nicht zurück, sondern spielten munter mit, so dass sich eine körper- und kampfbetonte Partie zweier Teams auf Augenhöhe entwickelte.
Die Grefrather Führung durch Gerrit Ackers konterten Daniel Pering (17.) und Alexander Brinkmann mit einem Treffer in der Schlusssekunde zum 1:2- Pausenstand. Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich die Kontrahenten nichts. Der anstelle des angeschlagenen Dennis Kohl eingesetzte Daniel Petry konnte sich einige Male auszeichnen, während dessen Vorderleute bei ihren Angriffsbemühungen mehr Glück hatten. Alexander Brinkmann, Kevin Brings und Philipp Büermann legten nach, während Andreas Bergmann für den NRW-Ligisten das zwischenzeitliche 2:3 markierte.
Im letzten Drittel schwanden auf beiden Seiten zunehmend die Kräfte, GEC-Stürmer Isenberg und Kai Oltmanns stellten in einer nun ereignisarmeren Begegnung den Endstand her.
Grefrather EG – Neusser EV 3:6 (1:2; 1:3; 1:1)
Tore:
1:0 (14:05) Ackers (Isenberg)
1:1 (16:34, 5-4 ÜZ) Pering (Büermann, Kozhevnikov)
1:2 (59:59) Brinkmann (Görge)
1:3 (24:46) Brinkmann (Fuchs, Görge)
2:3 (33:33) Bergmann (Bisel)
2:4 (37:00) Brings (Hofmann)
2:5 (39:53, 5-4 ÜZ) Büermann (Fuchs, Kozhevnikov)
3:5 (50:53) Isenberg (Bergmann)
3:6 (53:56, 4-5 UZ) Oltmanns (Brings)

Strafen:
Grefrath: 14 + 10 (Holsten)
Neuss: 10 + 10 (Pering)

Keine Kommentare: