Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachtswunschbaum im Foyer vor dem Neusser Bürgeramt.
Bis Freitag, 10. Dezember 2010, können Wunschzettel abgenommen beziehungsweise Geschenke abgegeben werden. Seit 2006 bringt die Aktion Weihnachtswunschbaum initiiert von Fiona Kriegeris, Pumpkin Island, viele, viele Kinderaugen zum Strahlen. Das Prinzip ist ganz einfach: Caritas, ARGE, Diakonie, Tafel, Existenzhilfe und viele mehr sammeln Wünsche bedürftiger Kinder. Jedes Kind einer Familie, die sich zurzeit in einer wirtschaftlichen Notlage befindet, darf sich über den Weihnachtswunschbaum etwas zu Weihnachten wünschen - ein Geschenk, das sonst vermutlich nicht unter dem Tannenbaum liegen würde. Vorzugsweise sollen nicht unbedingt materielle Wünsche erfüllt, sondern Interessen und Hobbys der Kinder gefördert werden, die sonst unberücksichtigt blieben. Ein Beispiel: Statt eines MP3-Players erhält das Kind eine Stunde Klavierunterricht geschenkt. Die Geschenke, die einen Wert von etwa 20 Euro haben sollen, müssen bis zum 10. Dezember an einem der Standorte abgegeben werden, damit sie pünktlich zum Heiligen Abend durch die verschiedenen Einrichtungen an die Kinder verteilt werden können. Geldspenden sind übrigens ebenfalls willkommen, denn damit werden auch die zum Ende der Aktion übrig gebliebenen Wünsche erfüllt.
Der Weihnachtswunschbaum ist eine sehr direkte Aktion von Bürgern der Region für hilfsbedürftige Kinder der Region. Weitere Informationen gibt Fiona Kriegeris, Pumpkin Island, unter der Telefonnummer 02133-885938 oder mobil unter 0172-4524870.
Das Neusser Bürgeramt ist montags, dienstags und mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 12.30 Uhr und samstags von 10 bis 12.30 Uhr geöffnet. Der Weihnachtswunschbaum steht gegenüber der Infotheke im Bürgeramt, Eingang 2 des Rathauses. Wunschbäume stehen auch noch in den Rathäusern von Kaarst, Dormagen und Grevenbroich sowie in der Kreisverwaltung, im EDEKA-Markt in Nievenheim, in der Torschenke in Zons und in Düsseldorf beim Autohaus Timmermanns und im WasserCafé. Die Wünsche können auch über
Quelle: Neuss.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen