Freitag, 24. Dezember 2010

Rhein-Kreis Neuss Zahlreiche Autounfälle wegen glatter Straßen

NGZ-Online.de Glatte Straßen haben im Rhein-Kreis am Donnerstag den Verkehr behindert und zu zahlreichen Unfällen geführt. Wie die Polizei mitteilte, gab es zwischen 12 und 18 Uhr im Kreisgebiet mindestens 27 Autounfälle, die durch die Witterung verursacht wurden.
Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Insgesamt entstand bei den Unfällen ein Sachschaden von mehr als 70.000 Euro. Bei weiteren Unfällen lagen der Polizei am Abend noch keine Informationen vor, ob sie mit der Glätte zusammenhingen.
Durch überfrierende Nässe hatte sich am Donnerstag auf vielen Straßen im Kreisgebiet Glatteis gebildet. Die Feuerwehr meldete vermehrte Einsätze wegen Dachlawinen und Eiszapfen. Das zwischenzeitliche Tauwetter und die dann wieder anziehende Kälte hätten zu vielen Schwierigkeiten geführt, hieß es von der Feuerwehr.

Keine Kommentare: