Dienstag, 21. Dezember 2010

POL-NE: Warnung vor Trickdieb - Polizei sucht Zeugen

pressemappe.de Meerbsuch-Lank Latum (ots) - Die Neusser Polizei beschäftigt sich mal wieder mit einem Trickdiebstahl, der sich am Dienstag Vormittag (21.12.) in Lank-Latum ereignete. Eine 69-jährige Meerbuscherin, die gerade die Filiale eines Geldinstituts verlassen hatte, wurde dabei das Opfer eines Geldwechselbetruges. Eine bislang unbekannte männliche Person sprach die Seniorin gegen 09.55 Uhr auf der Straße "Am Alten Schulhof" an und bat sie, ihm eine Zwei-Euromünze zu wechseln. Hilfsbereit holte die ältere Dame ihr Portmonee heraus, öffnete dieses, stellte jedoch fest, dass sie keine passenden Münzen hatte. Daraufhin griff der Unbekannte mit seinen flinken Fingern mit in das Hartgeldfach, um passendes Geld zu suchen. Anschließend verabschiedete sich der Tatverdächtige in Richtung Schulgasse. Während des anschließenden Einkaufs bemerkte die 69 Jährige, dass ihr der dreiste Trickbetrüger mehrere 200 Euroscheine aus der Geldbörse gefingert hatte. Der flüchtige Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden. Er war etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 180 bis 185 Zentimeter groß, hatte eine untersetzte Figur, eine helle Gesichtshaut und trug einen hellen Mantel. Er sprach gebrochen Deutsch und war vom Erscheinungsbild osteuropäischer Herkunft. Eine Fahndung nach dem Trickdieb durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: