Dienstag, 21. Dezember 2010

Neuss/Dormagen Sattelzug kollidiert mit Linienbus

NGZ-Online.de Um kurz nach 8 Uhr ist am Montagmorgen auf der Koblenzer Straße in Stüttgen ein Sattelzug auf der verschneiten Fahrbahn ins Rutschen geraten und mit einem Linienbus zusammengestoßen. Wegen der Bergung des Lkw musste die Straße mehr als zwei Stunden gesperrt werden.
Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer des Sattelzuges auf der B 9 in Richtung Dormagen unterwegs. Auf der Koblenzer Straße im Bereich des Stadtteils Stüttgen rutschte der Auflieger auf der verschneiten Fahrbahn nach rechts. Dadurch verschränkte sich die Zugmaschine und drehte sich nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo er die Front eines Linienbusses touchierte, der die Koblenzer Straße von Dormagen aus in Richtung Neuss befuhr.
"Weil dieser Unfall nur bei ganz langsamer Fahrweise der beiden Unfallbeteiligten geschah, verletzte sich eine 13-jährige Insassin im Bus sehr leicht, weil sie mit einem Arm gegen eine Scheibe schlug", berichtet die Polizei weiter. "Zur Abklärung dieser Verletzung wurde das Mädchen trotzdem mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren."
Da der Sattelzug nach dem Unfall quer auf der Fahrbahn stand, wurde der Berufsverkehr auf der B 9 zwischen Dormagen und Neuss stark beeinträchtigt. Erst gegen 10.30 Uhr kam ein Abschleppwagen und barg den Lastwagen. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Straße komplett gesperrt. Polizeibeamte übernahmen für die Zeit der Sperrung die Absicherung der Unfallstelle.

Keine Kommentare: