Montag, 27. Dezember 2010

POL-NE: Fußgängergruppe wurde angefahren und verletzt

prssemappe.de Meerbusch-Osterath (ots) - Drei Fußgänger im Alter zwischen 21 und 25 Jahren waren in der Nacht zum Freitag (24.1.2), gegen 03.30 Uhr, auf dem kombinierten Rad-Gehweg der Meerbuscher Straße von Osterath nach Büderich unterwegs. Während des gemeinsamen Fußmarsches versuchten sie ein Fahrzeug anzuhalten, um nach Hause gefahren zu werden. Etwa 150 Meter hinter der Einmündung Mönkesweg kam aus Richtung Büderich ein Transporter, der in Höhe der Fußgruppe anhielt. Die Fußgänger gingen auf die Straße und fragten den Fahrer des Transporters nach dem Weg. Anschließend drehten sie sich um, um zurück auf den Gehweg zu gelangen. Dabei achteten sie nicht auf einen ankommenden PKW VW Touran, der die Meerbuscher Straße aus Richtung Osterath in Fahrtrichtung Büderich befuhr. Die gesamte Gruppe wurde Frontal vom Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung wurden die drei Verletzten mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Da sie unter Alkoholeinwirkung standen, wurden bei zwei von ihnen eine Blutprobe entnommen.
Der durch die Fußgänger benannte Kastenwagen war zum Unfallzeitpunkt nicht mehr vor Ort. Zum Fahrzeug können keine Angaben gemacht werden. Der Fahrzeugführer wird gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kaarst unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: