Freitag, 31. Dezember 2010

Dormagen Zwei Kinder und Großmutter bei Brand verletzt

NGZ-Online.de Am Donnerstanachmittag sind eine 60 Jahre alte Frau und ihre beiden Enkelkinder im Alter von vier und fünf Jahren bei einem Zimmerbrand in Hackenbroich gerettet worden– sie wurden jedoch wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung vorsorglich untersucht.
Gegen 16.30 Uhr war es zum Ausbruch des Zimmerbrandes in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Wiedstraße gekommen. Die herbeigerufene Polizei räumte sofort das Haus, die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Vorsorglich wurden die beiden vier und fünf Jahre alten Kinder sowie ihre Großmutter medizinisch untersucht. Die 60-jährige Frau wurde anschließend mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus und blieb dort zur Beobachtung.
Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden, die Wohnung kann jedoch weiter bewohnt werden. Die Brandursache ist bisher laut Polizei noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare: