Donnerstag, 11. November 2010

POL-NE: Wohnungseinbrecher erbeuteten Schmuck und Bargeld

pressemappe.de  Neuss (ots) - In Neuss waren am Mittwoch (10.11.) Wohnungseinbrecher unterwegs. Die unbekannten Täter hatten sich für ihre Zwecke zwei Einfamilienhäuser und ein Mehrfamilienhaus ausgesucht. In den Abendstunden, zwischen 18.30 Uhr und 22.30 Uhr, drückten sie auf der Jahnstraße gewaltsam ein Fenster ein, um so in das Haus einzusteigen. Ihre Beute bestand aus Bargeld und Schmuck. Auf der Straße "Im Böxfeld" schafften es Unbekannte, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr, über das Nachbargrundstück auf die Terrasse einer Doppelhaushälfte und hebelten dort die Tür auf. Angaben zum Diebsgut liegen in diesem Fall noch nicht vor.
Bei einem Einbruchversuch blieb es in einem Mehrfamilienhaus auf der Keltenstraße. Dort hatten die Täter zwischen 11.30 Uhr und 22.00 Uhr und vergebens versucht, die verschlossene Eingangstür einer Wohnung im zweiten Obergeschoß einzutreten. Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

Keine Kommentare: