Donnerstag, 11. November 2010

POL-NE: Verkehrsunfall forderte zwei Leichtverletzte

pressemappe.de Korschenbroich (ots) - Am Donnerstag (11.11.) war eine 56-jährige Korschenbroicherin mit ihrem Ford auf der Straße "An der Sandkuhle" aus Richtung Rheydter Straße in Fahrtrichtung Landstraße 382 unterwegs. An der dortigen Kreuzung beabsichtigte sie geradeaus auf die Landstraße 31 in Richtung Mühlenstraße weiter zu fahren. Da zu diesem Zeitpunkt die Ampelanlage außer Betrieb war und eine Verkehrsregelung durch Verkehrszeichen stattfindet, tastete sich die Fahrerin in den Kreuzungsbereich vor. Dabei übersah sie eine von rechts kommende 44-jährige Focusfahrerin, die die L 382 aus Richtung Willich kommend in Fahrtrichtung An der Sandkuhle befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch einer der beiden Ford durch die Wucht einen Ampelmast leicht touchierte. Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
Die beiden PKW mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Keine Kommentare: