Dienstag, 30. November 2010

POL-NE: Wenn etwas schieft geht, dann aber auch richtig.

pressemappe.de Neuss - Innenstadt (ots) - Am Montag (29.11.2010), gegen 22.30 Uhr, befuhr eine Neusser Streifenwagenbesatzung den Theodor-Heuss-Platz in Richtung Further Straße. Hinter sich bemerkten die beiden Polizisten einen Zweiradfahrer, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle kam den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Da Leugnen keinen Sinn mehr machte, gab der 39jährige Zweiradfahrer zu, kurz vorher noch mehrere Flaschen Bier getrunken zu haben. Auch bei der Frage nach dem Führerschein musste der Mann passen. Er war nämlich gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Bei den Ausfallerscheinungen kam zusätzlich der Verdacht auf, dass möglicherweise verbotenes Rauschgift konsumiert wurde. Auch hier konnte der Zweiradfahrer die an ihn gerichtete Frage mit Ja beantworten, hatte er sich am gleichen Abend doch auch einen Joint genehmigt. Und weil das alles noch nicht ausreichte, fanden die Beamten im Rahmen einer Durchsuchung auch noch ein Cliptütchen mit Marihuana in einer Hosentasche des Neussers. Auf der Polizeiwache in Neuss wurden ihm Blutproben entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluß und wegen des Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Keine Kommentare: