Dienstag, 2. November 2010

POL-NE: Tatverdächtige Rollerdiebe durch Polizei gestellt

Pressemappe.de Jüchen-Otzenrath-Spenrath (ots) - Am Montag (01.11.), gegen 21.10 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge vier verdächtige Personen, die sich auf der Marktstraße in Otzenrath-Spenrath an einem Motorroller zu schaffen machten. Eine Personenbeschreibung der mittlerweile Flüchtigen lieferte der Zeuge den Beamten gleich mit. Während der Fahndung entdeckten Ordnungshüter zwei Personen auf der Bundesstraße 59, die aus Richtung Sasserath in Richtung Jüchen gingen. Die Personenbeschreibung war exakt zutreffend. Als die Beiden in Höhe Jägerhof von den Beamten angesprochen wurden, versuchte einer der beiden noch zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Bei dem Duo aus Mönchengladbach, 16 und 22 Jahre alt, stellten die Ordnungshüter typisches Aufbruchwerkzeug sicher. Weitere Ermittlungen hatten zwischenzeitlich ergeben, dass der Motorroller, an dem sich die Vier zu schaffen machten, zuvor gestohlen wurde. Die beiden Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen gegen sie, sowie die Fahndung nach den beiden weiteren Tatverdächtigen, dauert an. Diese waren nach Angaben des Zeugen auf jeweils einem Motorroller unterwegs.

Keine Kommentare: