Dienstag, 2. November 2010

POL-NE: Polizeibeamte nach Widerstand verletzt

Pressemappe.de Jüchen (ots) - Am Freitag Abend (29.10.), gegen 19.45 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Männer auf dem "Markt" gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, wurden sie sofort von einem 26 Jährigen aus Niederkrüchten angegangen. Der junge Mann trat den Beamten äußerst aggressiv gegenüber. Er sperrte sich gegen jegliche Maßnahmen, attackierte sie körperlich, und beleidigte sie aufs Übelste. Weiterhin versuchte er immer wieder seinen 20-jährigen Kontrahenten zu attackieren, mit dem er zuvor aus bislang noch unbekannten Gründen in Streit geriaten war. Nur durch weitere Beamte konnte er gezügelt und in Gewahrsam genommen werden. Dabei erlitten zwei Polizeibeamte Verletzungen, die von einem Arzt behandelt werden mussten. Auf der Wache wurden dem augenscheinlich unter Drogen stehenden 26 Jährigen eine Blutprobe entnommen. Neben einer Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte erwartet ihn nun ein Verfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Keine Kommentare: