Samstag, 13. November 2010

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Schwimmen - Thimm schwimmt in die Elite
11/12/2010 : Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal verteidigte Elisa Thimm ihren Titel über 1500 Meter Freistil. Nur sieben Schwimmerinnen waren in diesem Jahr auf der Welt schneller als die Rommerskirchenerin.

NGZ-Sportler des Monats - Alles dreht sich um Voltigieren
11/12/2010 : Im Januar erhielt Antje Hill den Sportehrenpreis der Stadt Neuss - jetzt wählten die NGZ-Leser die Vize-Weltmeisterin im Voltigieren zur Sportlerin des Monats Oktober.

Basketball - TG Neuss zieht Verstärkung an Land
11/12/2010 :
Im Abstiegskampf der 2. Basketball-Bundesliga haben sich die Damen der TG Neuss verstärkt. Heute Abend (19.30 Uhr, Juliushalle) im Match bei der BG Dorsten gibt Julia Kleen ihr Debüt für den seit vier Spielen sieglosen Neuling.



Fußball - Kapellen ohne Druck zum KFC
11/11/2010 : Nach der bitteren Heimniederlage im Kellerduell gegen Viktoria Goch, geht Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen unter anderen Vorzeichen in die nächste Partie. Beim KFC Uerdingen sind die Erftstädter krasser Außenseiter.

City-Runner - Noch bis morgen bewerben
11/11/2010 : Das Interesse ist mal wieder groß unter den Leserinnen und Lesern der Neuß-Grevenbroicher Zeitung. Kein Wunder eigentlich, denn die beiden vorangegangenen Auflagen der Aktion "City-Runner" waren ein voller Erfolg. Fast alle der insgesamt vierzig Teilnehmer erreichten nämlich ihr Ziel - ihre Laufzeit über fünf Kilometer dank eines mehrmonatigen gezielten Trainings unter fachkundiger Anleitung zu verbessern.



Ringen - KSK will Saison nicht abhaken
11/11/2010 : Was den Tabellenstand angeht, wird sich nicht mehr viel ändern für den KSK Konkordia Neuss. Trotzdem hat der Ringer-Bundesligist die Saison noch nicht abgehakt, sondern will noch für Überraschungen sorgen.



Hockey - Das Ziel fest im Blick
11/10/2010 : Platz eins bei den Herren, Rang vier bei den Damen - das erstmals ausgerichtete Turnier um den Bonfiglioli-Cup hat gezeigt, dass Hockey-Bundesligist HTC SW Neuss fit ist für die am 20. November beginnende Hallensaison.



Fußball - Müller verlässt den 1. FC-Süd
11/10/2010 : Reinhard Müller hat genug. Am Dienstag unterrichtete er den Vorstand des 1. FC Grevenbroich-Süd davon, dass er nicht nur seinen Trainerjob bei der bislang enttäuschend aufspielenden Landesliga-Truppe aufgeben werde, sondern auch als Vorsitzender der Fußball-Abteilung nicht mehr zur Verfügung stünde. Aus beruflichen und privaten Gründen, so die vom 2. Vorsitzenden Berthold Holz publik gemachte offizielle Version. Doch Müller ist extrem frustriert: "Da reißen sie sich hier anderthalb Jahre für ...



Fechten - Deutsche Säbelteams glücklos
11/09/2010 : Für die deutsche Säbel-Nationalmannschaft mit ihrem Trio aus Dormagen reichte es bei der Fecht-WM in Paris nur zu einem fünften Platz. Das Damenteam mit zwei Athletinnen aus Dormagen belegte am Ende Platz zehn.

Fechten - WM: Limbach & Co sind raus
11/09/2010 : Die deutschen Säbelherren um den Dormagener Silbermedaillengewinner Nicolas Limbach haben bei der Fecht-WM in Paris eine Überraschung verpasst.

Keine Kommentare: