Dienstag, 23. November 2010

Jüchen/Viersen Traktor stürzt auf Auto

NGZ-Online.de Leichte Verletzungen erlitt eine 38-jährige Autofahrerin aus Süchteln am Montagmorgen bei einem Unfall in Viersen. Sie hatte den Ackerschlepper eines 20-jährigen Jücheners übersehen und war mit ihm zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, war die 38-Jährige um 8.40 Uhr auf der Freiheitsstraße in Richtung Mönchengladbach unterwegs. An der Kreuzung Freiheitsstraße/Krefelder Straße wollte sie nach links auf die Gegenfahrbahn wenden, um dann weiter Richtung Dülken zu fahren. Dabei über sah sie den Ackerschlepper des 20-jährigen Jücheners, der auf der Freiheitsstraße in Richtung Dülken fuhr.
Der Traktor fuhr zunächst mit dem linken Vorderreifen auf das rechte Heck des Autos. Dadurch wurde der Pkw um 180 Grad gedreht. Gleichzeitig kippte der sechs Tonnen schwere Traktor auf die rechte Fahrzeugseite und blieb auf der Motorhaube des Autos liegen. Der Anhänger des Traktors und die Deichsel verhinderten letztlich, dass der Traktor den Pkw vollends unter sich begrub.
Die Autofahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Traktor musste mit einem Kran wieder aufgerichtet werden.

Keine Kommentare: