Montag, 11. Oktober 2010

POL-NE: Vertrieb Hundegebell ungebetene Gäste ?

Presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Freitag Abend (08.10.) erhielt die Polizei über einen aufmerksamen Zeugen gegen 19.40 Uhr Kenntnis von einem Wohnungseinbruch in Wevelinghoven. Die vermeintlichen Täter hatten bereits das Weite gesucht; aller Wahrscheinlichkeit hatten sie versucht, durch die Terrassentür in die Wohnung zu gelangen und wurden durch Hundegebell abgeschreckt. Der Zeuge, der durch den bellenden Hund der Eigentümer auf den Einbruch aufmerksam wurde, holte sich lobenswerter Weise Verstärkung von Nachbarn, um das Wohnhaus bis zum Eintreffen der Polizei abzusichern.
Als die Beamten am Tatort mit den notwendigen Ermittlungsarbeiten zugange waren, trafen die Hauseigentümer ein. Sie schilderten den erstaunten Polizisten, dass sie die Terrassentür absichtlich haben offen stehen lassen, um ihren Hund Auslauf im Garten zu ermöglichen. Diesen, nicht zur Nachahmung geeigneten Umstand, beabsichtigten dann wohl die flüchtigen Einbrecher für ihre Zwecke auszunutzen.
Hie einige Tipps ihrer Polizei zum Einbruchschutz: Verschließen Sie die Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit. Immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit! Türen auch bei nur kurzzeitigem Verlassen von Haus oder Wohnung nicht bloß ins Schloss ziehen, sondern immer verschließen. In Türen mit Glasfüllung niemals den Schlüssel innen stecken lassen. Gekippte Fenster sind von Einbrechern leicht ganz zu öffnen, und in der Regel erlischt bei gekippten Fenstern auch der Versicherungsschutz.

Keine Kommentare: