Montag, 11. Oktober 2010

POL-NE: Achtung "Autobahngold" - Polizei warnt vor Trickbetrüger

Presseportal.de Neuss (ots) - Richtig verhalten hatte sich am Samstag (09.10.) eine 35-jährige Autofahrerin. Die Frau war mit ihrem PKW auf der Bundesautobahn 57 in Richtung Köln unterwegs und verließ diese an der Ausfahrt Neuss-Reuschenberg. Noch in der Abfahrt bemerkte sie am Fahrbahnrand einen dunklen PKW, dessen südländisch aussehender Fahrer sie wild gestikulierend zum Anhalten bewegte. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Unbekannte sprach die Autofahrerin an und gab ihr zu verstehen, dass ihm auf dem Weg nach Berlin der Sprit ausgegangen sei. Da er kein Bargeld mehr hatte, bat er sie energisch um 50 Euro und bot ihr dafür einen goldenen Ring an Die junge Frau ließ sich jedoch auf das Geschäft nicht ein und fuhr weiter. Zu einem vollendeten Betrug war es nicht gekommen; die Autofahrerin war vorsichtig, ging nicht auf das Angebot ein und erstattete richtigerweise bei der Polizei Anzeige. Die Polizei warnt noch einmal deutlich vor den Betrügern, die immer wieder wertlosen Schmuck als Goldschmuck zu verkaufen versuchen. Nicht selten erlangen die Täter so mehrere 100 Euro Bargeld für Schmuck, der nur wenige Cent wert ist.

Keine Kommentare: