Montag, 4. Oktober 2010

POL-NE: Raubüberfall im Hauptbahnhof schlug fehl

Presseportal.de Neuss (ots) - Zeugen beobachteten am Sonntag Abend (03.10.), gegen 21.55 Uhr, zwei verdächtige männliche Personen, die sich auf dem Bahnsteig am Gleis 7 aufhielten. Dort sprachen sie zunächst einen bis dato unbekannten Jugendlichen an und forderten anschließend von ihm die Herausgabe seines Handys. Dem unbekannten Opfer gelang es in einem günstigen Moment die Flucht zu ergreifen und somit den beiden Tätern zu entkommen. Schnell alarmierten die aufmerksamen Zeugen die Polizei, die das räuberische Duo, zwei Düsseldorfer im Alter von 21 und 26 Jahren, in Tatortnähe antreffen konnten. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten dann bei ihnen Werkzeuge sicher, die geeignet sind, Geldautomaten zu manipulieren. Eine größere Menge Münzgeld brachte die Durchsuchung auch noch zu Tage. Außerdem führte der ältere von Beiden griffbereit ein Messer, versteckt im Hosenbund, bei sich. Die beiden Düsseldorfer wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die andauernden Ermittlungen.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach dem noch unbekannten Opfer und nach einem weiteren männlichen Zeugen. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: