Montag, 18. Oktober 2010

POL-NE: Einbruch in einen Discounter schlug fehl - Polizei fahndet nach mehreren Männern

Presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - In der Nacht zum Samstag (16.10.), gegen 01.30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruchversuch in einen Discounter auf der Otto-Wels-Straße. Ein aufmerksamer Zeuge hatte zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen beobachtet, die mit Hilfe eines Absperrpfosten eine Scheibe zum Supermarkt eingeschlagen hatten, um auf diese Weise in das Geschäft einzusteigen. Aufgrund eines hinter der Scheibe montierten Regals gelang ihnen jedoch nicht der Einstieg in die Verkaufsräume. Als die Polizei am Tatort eintraf, hatte sich die Gruppe, bestehend aus sechs männlichen Personen, bereits über die Otto-Wels-Straße davon gemacht. Den Absperrpfosten, den sie zuvor aus der Verankerung an der Ecke Otto-Wels-Straße/Gohrer Straße aus dem Boden entnommen hatten, legten sie an seinem ursprünglichen Platz wieder ab. Eine sofortige Fahndung nach den flüchtigen Personen verlief bislang ohne Erfolg. Nach Angaben des Zeugen waren sie alle männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt und hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Zwei aus der Gruppe trugen eine Kappe, eine Person war mit einer Sporthose mit hellen Streifen bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: