Mittwoch, 22. September 2010

POL-NE: 15-jähriger Neusser festgenommen

Neuss-Furth (ots) - Am Dienstag Abend (21.09.), gegen 21.05 Uhr, wurden Polizeibeamte Zeugen eines versuchten Straßenraubes. Gerade in dem Moment als sie mit ihrem Streifenwagen auf der Further Straße unterwegs waren, versuchte ein 15-jähriger Neusser einem 17 Jährigen sein Bargeld abzunehmen. Der polizeibekannte Jugendliche war gerade im Begriff, sein Gegenüber mit Schlägen zu traktieren, als die Beamten vorbei kamen und den Angriff verhindern konnten. Bei einer Überprüfung des 15-jährigen stellte sich dann heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen gleichgelagerter Delikte vorlag. Der Minderjährige wurde festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die Ermittlungen.
Der Jugendliche wurde am Mittwoch Morgen (22.09.) einem Haftrichter vorgeführt, der den 15 Jährigen in Untersuchungshaft schickte.

Keine Kommentare: