Dienstag, 28. September 2010

Korschenbroich Sparbeschlüsse: Schützen müssen zahlen

ngz-online.de Für die Korschenbroicher Vereine gibt es künftig 20 Prozent weniger Zuschüsse – die Schützenvereine und Bruderschaften müssen sich in eben dieser Höhe an den Reinigungskosten beteiligen. Dies beschloss jetzt der Stadtrat mit den Stimmen von CDU und SPD, wobei es allerdings knapp wurde, denn auch zwei CDU-Vertreter stimmten für den von Wolfgang Houben (Bündnis 90/Die Grünen) gestellten Antrag, die Schützen bei den Reinigungskosten mit einem Betrag von 5400 Euro heran zu ziehen. Dies wären nämlich 20 Prozent der im Hauptausschuss genannten Kosten von 27 000 Euro. Wie Stadtkämmerer Bernd Dieter Schultze jetzt klarstellte, sind in diesem Betrag allerdings nicht nur die Reinigungskosten enthalten, die de facto bei lediglich 11 000 Euro liegen. Wolfgang Houben mochte allerdings von dem höheren Ausgangsbeitrag nicht lassen, wofür er neben der Zustimmung von zwei Christdemokraten auch die der FDP und der "Aktiven" fand. mehr

Keine Kommentare: