Montag, 9. August 2010

POL-Neuss: Polizei stellte gestohlenes Kleinkraftrad sicher

Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Montag ( 09.08.), gegen 00.45h, entdeckten Polizeibeamte auf der Krefelder Straße, Einmündung Königstraße, eine männliche Person, die mit nacktem Oberkörper ein Kleinkraftrad neben sich her schob. Der stak alkoholisierte 22 Jährige machte den Beamten gegenüber widersprüchliche und unschlüssige Angaben hinsichtlich der Herkunft des Krades der Marke Honda. Mal war es Schrott, dann hatte er es von einem Freund geliehen bekommen. Warum er einen Bolzenschneider dabei hatte, den die Ordnungshüter in seinem Rucksack sicherstellten, konnte er ihnen auch nicht sagen. Der junge Mann, der keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, wurde vorläufige festgenommen und zur Wache gefahren. Das Honda Leichtkraftrad wurde sichergestellt.
Noch andauernde Ermittlungen der Kriminalpolizei haben mittlerweile ergeben, dass das Krad gestohlen wurde. Der 22 Jährige ist mittlerweile geständig.

Keine Kommentare: