Freitag, 6. August 2010

POL-Neuss: Polizei nimmt Fahrraddiebe fest

Kaarst (ots) - Polizeibeamten fiel am Donnerstag (05.08.), gegen 15.50 Uhr, ein verdächtiges Paar an der Endhaltestelle der Regionalbahn in Kaarst auf. Die Beiden interessierten sich augenscheinlich stark für die dort abgestellten Fahrräder. Sie pendelten auffällig zwischen dem Bahngleis und einem Gebüsch hin und her, wobei sie sich immer wieder die Räder anschauten. Nachdem eine Regionalbahn die Station verlassen hatte, traten sie an ein Rad heran und der männliche Part entfernte sich in Richtung Waldweg. Von dort fuhr er dann schnurstracks mit einem gestohlenen Fahrrad in die Arme der Polizei. Der 29 Jährige wurde dort, seine 41-jährige Begleiterin im Bereich der Endstation vorläufig festgenommen. Bei ihr fanden die Beamten dann auch das Tatwerkzeug, einen Bolzenschneider. Die beiden Kaarster wurden im Anschluß an Beamte der Kriminalpolizei übergeben. Deren Ermittlungen ergaben, dass das diebische Duo für etwa 25 Fahrraddiebstähle im Bereich Kaarst, Korschenbroich und Duisburg in den vergangenen Wochen in Betracht kommt. Die Beiden sind mittlerweile geständig. Die Ermittlungen gegen sie dauern an.

Keine Kommentare: