Donnerstag, 5. August 2010

POL-Neuss: Nach der vorläufigen Festnahme eines Fahrraddiebes, sucht die Polizei nun den Besitzer eines Cityfahrrades.

Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch Vormittag (04.08.10) überprüfte ein Polizeibeamter gemeinsam mit einem Mitarbeiter vom Kommunalen Service Dienst des Ordnungsamtes der Stadt Neuss einen jungen Fahrradfahrer. Der 17-jährige Neusser fiel den Beiden mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Bleichstraße auf. Während der Kontrolle des Jugendlichen, stellte sich heraus, dass er das Damenrad, mit dem er unterwegs war, am Montag auf der Theresienstraße unberechtigterweise an sich genommen hatte. Nun nutzte er den fahrbaren Untersatz für seine Zwecke, um für einen Ferienjob von der Neusser Innenstadt in den Randbezirk von Neuss zu gelangen. Das Fahrrad wurde sichergestellt; Hinweise auf den eigentlichen Besitzer liegen momentan nicht vor. Der Junge wurde anschließend in die Obhut seines Vaters gegeben. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Cityrad der Marke Gazelle mit Nabenschaltung. Wer ein solches Rad vermisst, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

Keine Kommentare: