Dienstag, 17. August 2010

POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem PKW Diebstahl.

Meerbusch-Osterath (ots) - Am Montag Vormittag (16.08.10) erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten PKW Diebstahl auf der Strümper Straße. Die Fahrerin eines silberfarbenen VW Golf 4 hatte ihren PKW gegen 09.00 Uhr auf dem Parkplatz Hoterheide abgestellt. Als sie gegen 11.05 Uhr zu ihrem VW zurück kam, bemerkte sie eine männliche Person, die auf dem Fahrersitz in ihrem Fahrzeug saß. Der Versuch, die Türen mit der Fernbedienung von außen zu verriegeln, schlug fehl. Die Halterin sprach den Unbekannten an, der sich daraufhin wortlos in Richtung Strümper Straße von dannen machte.
Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden. Er war etwa 35 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, hatte kurze blonde Haare und trug eine schwarze Lederjacke. Er führte eine schwarze Aktentasche bei sich. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Ermittlungen am Auto ergaben, dass der Täter dieses gewaltsam aufgebrochen hatte, um es vermutlich komplett zu stehlen.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: