Donnerstag, 23. Oktober 2014

POL-NE: Rollerdiebe unterwegs

presseportal.de
Dormagen (ots) - An zwei Tatorten in Dormagen stahlen Unbekannte motorisierte Krafträder.
Auf der Lessingstraße in Zons brachen sie in der Nacht zu Dienstag (21.10.) einen Holzschuppen auf und entwendeten ein Leichtkraftrad der Marke Piaggio, Typ Gilera, in der Farbe Mattschwarz. Es wurde zuletzt mit dem Kennzeichen NE-Z190 geführt. Der Eigentümer vermisst zudem einen schwarz-grauen Helm der Marke Shoei mit japanischen Symbolen und einem verspiegelten Visier. Dieser hatte sich im Helmfach des Kraftrades befunden.
Von einem Stellplatz auf der Gneisenaustraße wurde ein Aprilia Kleinkraftrad, Typ SR50, in Orange, gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Montag (20.10.), 19 Uhr, und Dienstag (21.10.), 9 Uhr. Zu dem Zeitpunkt war der Roller mit dem Versicherungskennzeichen 979RZU versehen. Der Eigentümer berichtete, dass ihm seine Aprilia vor drei Jahren schon einmal gestohlen wurde. Damals konnte die Polizei den Täter dingfest machen.
Die Polizei fahndet nach den gestohlenen Krafträdern und bittet Zeugen um Mithilfe. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die 02131-3000.

Keine Kommentare: