Dienstag, 7. Oktober 2014

POL-NE: Autofahrer standen unter Alkoholeinfluss

presseportal.de
Neuss/Kaarst (ots) - Am Wochenende fielen bei Kontrollen in Neuss und Kaarst drei Autofahrer mit erhöhtem Alkoholpegel auf.
In der Nacht zum Samstag (04.10), gegen 02:30 Uhr, überprüften Polizeibeamte auf der Venloer Straße im Neusser Norden einen VW Kleinwagen. Der 33-jähige Fahrer war den Ordnungshütern aufgefallen, da er mehrfach von seiner Fahrbahn abkam und auf die Gegenfahrbahn fuhr. Eine Kontrolle samt Vortest bestätigte die Vermutung der Ordnungshüter: Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Bereitschaftsarzt entnahm auf der Wache die notwendig gewordene Blutprobe. Ob er im Besitz eines Führerscheins ist, muss noch geklärt werden.
Auf der Landstraße 381 in Büttgen bemerkte ein Polizist, der privat mit seinem Wagen unterwegs war, am Samstagabend (04.10.), kurz vor Mitternacht, einen Toyota Celica mit auffälliger Fahrweise. Dessen Fahrer war unter anderem in `Schlangenlinien` unterwegs und fuhr seinem Vordermann immer wieder auf. Umgehend gab der Beamte seine Informationen an die Leitstelle der Polizei weiter. Bei der anschließenden Kontrolle des 36-jährigen Fahrers bemerkten die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch. Ein Check mit einem Alkoholvortest lehnte der Kaarster energisch ab. Da nicht auszuschließen war, dass der 36 Jährige auch Drogen zu sich genommen hatte, wurden ihm auf der Wache zwei Blutproben entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.
In der Nacht zum Sonntag (05.10.), gegen 02:50 Uhr, kontrollierten Polizisten auf der Straße "Hüngert" in Holzbüttgen einen verdächtigen Mercedes Sprinter. Während des Gesprächs mit dem 43-jährigen Fahrer aus Düsseldorf stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholvortest bestätigte die Wahrnehmungen - der Wert des Erlaubten war deutlich überschritten. Ein Arzt entnahm dem Mann auf der Kaarster Wache eine Blutprobe, seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.

Keine Kommentare: