Donnerstag, 2. Oktober 2014

POL-NE: Drei Leichtverletzte bei Küchenbrand

presseportal.de Grevenbroich-Allrath (ots) - Am Mittwochabend (01.10.) kam es in Allrath auf der August-Münker-Straße zu einem Brand, bei dem sich drei Hausbewohner durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzten. Gegen 23:20 Uhr wollte der 62-jährige Bewohner in der Gemeinschaftsküche Essen zubereiten und hatte dafür Öl in einem Topf erhitzt. Der Senior verließ die Küche und stellte kurz darauf fest, dass die Küche stark verraucht war und der Topf Feuer gefangen hatte. Der Versuch, den Brand selbstständig mit Wasser zu löschen, schlug fehl. Glücklicherweise kam es hierbei nicht zu einer Fettexplosion, die einen weitaus größeren Schaden hätte anrichten können. Der eingesetzten Feuerwehr gelang es schnell, den Küchenbrand unter Kontrolle zu bringen. Durch die Rauchentwicklung wurden sowohl der 62-jährige, als auch zwei weitere Hausbewohner im Alter von 27 und 21 Jahren leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Haus durch die Feuerwehr gelüftet, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.(Th.)

Keine Kommentare: