Donnerstag, 11. September 2014

POL-NE: Tatverdächtiger nach Brandlegung gestellt

presseportal.de
Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (10.9.), gegen 0:30 Uhr, beobachtete ein Taxifahrer, dass auf der Kölner Straße/ Am Ständehaus plötzlich ein Müllcontainer in Brand geriet und sich eine männliche Person zu Fuß vom Brandort entfernte. Mit Hilfe seiner Beifahrer gelang es dem Zeugen, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 41-jährige Grevenbroicher war deutlich alkoholisiert, bestritt aber den Inhalt des Containers angezündet zu haben.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor dieser auf das angrenzende Haus übergriff. Der Container wurde völlig zerstört. Am Haus entstand außer Rußanhaftungen kein Schaden.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: