Dienstag, 9. September 2014

POL-NE: Einbruchversuch in Verwaltungsgebäude - Anwohnerin informiert Polizei

presseportal.de
Neuss (ots) - Über eine aufmerksame Anwohnerin der Further Straße erhielt die Polizei in der Nacht zum Samstag (06.09.), gegen 02:30 Uhr, Kenntnis von einem versuchten Einbruch in ein Verwaltungsgebäude.
Nach ersten Spurenauswertungen hatten sich Unbekannte im Obergeschoß des Gebäudes an einem Bürofenster zu schaffen gemacht. Durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden, informierte die Zeugin richtigerweise die Polizei. Bei deren Eintreffen hatten die Täter bereits das Weite gesucht, ohne in die betroffenen Büroräume eingedrungen zu sein. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte einen 50-jährigen Neusser im Bereich der Annostraße stellen, der möglicherweise für den versuchten Einbruch in Betracht kommt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.
Dieser Fall zeigt, wie wichtig Hinweise aus der Bevölkerung sind, denn: Die Polizei kann nicht überall sein. Bei aktuellen verdächtigen Beobachtungen oder Geräuschen (zum Beispiel fremde Personen auf dem Grundstück der Nachbarn, Scheibenklirren, etc.) bittet die Polizei darum, sofort den Notruf 110 zu wählen und eine möglichst genaue Beschreibung der Situation, möglicher Tatverdächtiger und Fluchtfahrzeuge (Typ, Kennzeichen, etc.) zu geben. Polizei und Bevölkerung schieben Einbrechern gemeinsam einen Riegel vor!

Keine Kommentare: