Freitag, 13. Juni 2014

POL-NE: Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Am Mittwochnachmittag (11.06.), gegen 15:50 Uhr, befuhr der 49-jährige Fahrer eines VW Passat die Rheydter Straße in Fahrtrichtung Elsbachtunnel. Aufgrund des zähfließenden Verkehrs hatte er seinen Wagen verkehrsbedingt anhalten müssen. Diesen Vorgang bemerkte ein hinter ihm fahrender Nissanfahrer nicht und fuhr in das Heck des Passat. Der Kleinwagenfahrer, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, gab dem 49 Jährigen gegenüber seine Personalien an und fuhr weiter, ohne jedoch auf die informierte Polizei zu warten. Im Rahmen der Fahndung und der anschließenden Ermittlungen konnte der 55-jährige Fahrer des Nissan Kleinwagen in Jüchen gestellt werden. Den Unfall räumte er den Polizisten gegenüber ein. Da er unter Alkoholeinfluss stand, ein Vortest ergab einen Wert von knapp 3 Promille, wurde eine Blutprobe fällig, sein Führerschein sichergestellt.

Keine Kommentare: