Sonntag, 11. Mai 2014

POL-NE: Vorfahrt missachtet

presseportal.de
Rommerskirchen (ots) - Am Freitag (09.05.2014), um 17:29 Uhr, ereignete sich in Rommerskirchen ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Zur Unfallzeit befuhr ein 45-jähriger Grevenbroicher mit seinem Pkw die L 375 aus Richtung Neurath kommend in Fahrtrichtung Oekhoven. An der Kreuzung B 59 / L 375 missachtete er nach Zeugenangaben die Vorfahrt einer 19-jährigen Fahrzeugführerin aus Rommerskirchen. Diese war mit ihrem Pkw auf der B 59 in Richtung Allrath unterwegs. Durch die Wucht der Kollision geriet ihr Fahrzeug außer Kontrolle und schleuderte über den Kreuzungsbereich hinaus bis in den Grünstreifen. Die junge Frau trug schwere Verletzungen davon, wurde einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort stationär. Der 45-jährige Grevenbroicher wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 375 zeitweise gesperrt; der Verkehr auf der B 59 wurde einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 13.000,- Euro beziffert.(KL)

Keine Kommentare: