Sonntag, 16. Juni 2013

POL-NE: Radfahrer schwer verletzt

presseportal.de Dormagen (ots) - In Dormagen-Zons wurde am Samstag gegen 12:00 Uhr ein 80-jähriger Dormagener bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Senior überquerte nach ersten Ermittlungen mit seinem Pedelec (Elektrofahrrad) die Aldenhovenstraße, ohne auf den Querverkehr zu achten. Ein 44-jähriger Dormagener war zeitgleich mit einem VW Passat auf der Aldenhovenstraße unterwegs und konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Radfahrer wurde "aufgeladen" und stürzte schließlich auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt er erhebliche Verletzungen. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik transportiert. Die Unfallaufnahme dauerte bis 15:30 Uhr an. Zu Verkehrsbehinderungen kam es allerdings nicht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf ca. 3000 Euro.

Keine Kommentare: