Montag, 10. Juni 2013

POL-NE: Kabeldiebstahl gescheitert - Tatverdächtige ermittelt

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Nach Hinweisen von Werkschutzmitarbeitern und in enger Zusammenarbeit mit den Werkschützern konnte die Polizei am Samstag (08.06.), gegen 03.20 Uhr, einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Er steht im Verdacht, mit drei weiteren Tätern den Diebstahl von Kabeln vorbereitet zu haben. Beim Zugriff der Ordnungshüter flüchteten drei Mittäter in verschiedene Richtungen. Ein 40 Jahre alter Mann aus Alsdorf konnte nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Seine Mittäter sind bekannt. Nach bisherigen Feststellungen hatte das Quartett aus einem Kabellager an der Energiestraße von den dortigen Trommeln handliche Stücke geschnitten und teilweise schon abtransportiert. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: