Sonntag, 2. Juni 2013

POL-NE: PKW überschlagen

presseportal.de Neuss (ots) - Nur noch ein Wrack fanden die Polizeibeamten vor, die in der Nacht zum Sonntag gegen 01:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Grefrather Weg gerufen wurden. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Ein Ford Focus war nach Spurenlage mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Grefrath gekommen. Der Fahrer hatte dabei die Kontrolle über den PKW verloren. Mehrere Bäume und Verkehrszeichen wurden gerammt. Schließlich überschlug sich der Ford noch. Offensichtlich hatte sich der Fahrer noch aus dem schwer beschädigten und auf dem Dach liegenden Unfallwagen befreien können. Blutspuren deuteten darauf hin, dass er bei dem Unfall verletzt wurde. Trotzdem hatte er sich von der Unfallstelle entfernt und der Verursacher konnte zunächst nicht angetroffen werden. Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten schließlich zum Erfolg. Der Verletzte konnte in der Nacht in einem Krankenhaus ermittelt werden. Dort konnte er glücklicherweise nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war kein Alkohol bei dem Unfall im Spiel. Der Führerschein des 21-jährigen Fahranfängers wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Keine Kommentare: