Sonntag, 14. April 2013

POL-NE: Zwei Radfahrer verunfallt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Sonntagvormittag (14.04.) kam es in Grevenbroich-Neurath zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Radfahrer schwer verletzt wurden. Gegen 10:45 Uhr befuhr ein 28-jähriger Gummersbacher mit seinem Rennrad die L 213 in Richtung Bedburg. Offensichtlich sprang ihm plötzlich die Kette ab, wodurch er zu Fall kam. Er zog sich Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu; der getragene Schutzhelm verhinderte Schlimmeres. Kurz darauf kam es nur wenige hundert Meter entfernt zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Rennradfahrer aus Köln stieß aus Unachtsamkeit gegen einen Leitpfosten und überschlug sich. Auch in diesem Fall trug der Radfahrer glücklicherweise einen Helm, der ihn vor schwereren Kopfverletzungen bewahrte. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, der entstandene Schaden liegt bei mehreren hundert Euro.(Th.)

Keine Kommentare: