Dienstag, 24. September 2013

POL-NE: Rollerfahrer hatte keinen Führerschein, stand unter Drogeneinfluss und hatte Rauschgift dabei

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Am Montag Nachmittag (23.9.), gegen 15:30 Uhr, überprüften Polizeibeamte in Elsen einen 23-jährigen Kradfahrer. Der Grevenbroicher war den Beamten "Am Hammerwerk" aufgefallen, da er mit einem Motorroller ohne gültigem Versicherungskennzeichen unterwegs war. Dies war jedoch nicht der einzige Verstoß, den die Ordnungshüter feststellten. Das Fahrzeug wurde außerdem zur Feststellung der Höchstgeschwindigkeit sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass es die bauartbedingte Geschwindigkeit überschreitet. Einen Führerschein konnte der 23-Jährige für dieses Gefährt nicht vorweisen. Ein Drogenvortest bestätigte, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem stellten die Beamten mehrere Cliptütchen Marihuana und Amphetamin bei ihm sicher.
Die Fahnder machten den polizeibekannten Grevenbroicher dingfest. Die fällige Blutprobe entnahm ein Bereitschaftsarzt auf der Wache. Die andauernden Ermittlungen werden durch Beamte des Fachkommissariats geführt.

Keine Kommentare: