Mittwoch, 18. September 2013

POL-NE: Mit Haftbefehl Gesuchter hatte zuvor gestohlenen Kaffee dabei

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Polizeibeamte des Bezirkdienstes Furth überprüften am Mittwoch Morgen (18.09.), gegen 09:40 Uhr, in Höhe Berliner Platz zwei verdächtige Personen.
Von einem der beiden Männer, einem 48 Jährigen ohne festen Wohnsitz, war bekannt, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen mehrerer Diebstahlsdelikte vorlag.
Bei der Überprüfung fiel den Ordnungshütern auf, dass er, sowie sein 30-jähriger Begleiter, jeweils zwei Gläser mit löslichem Kaffee in ihrer Hose versteckt hatten.
Zusätzlich stellten sie bei dem 30 Jährigen ein sogenanntes Butterfly Messer (Klassifizierung nach dem Waffengesetz: verbotener Gegenstand) sicher.
Recherchen der Bezirksbeamten in einem nahe gelegenen Discounter ergaben, dass das Duo den Kaffee dort kurz zuvor gestohlen hatte.
Beide stehen nun in Verdacht, gemeinschaftlich einen Diebstahl mit einer Waffe begangen zu haben.
Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.
Der 48 Jährige wurde aufgrund des bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gefahren; das Messer sichergestellt.

Keine Kommentare: