Montag, 23. September 2013

POL-NE: Duo nach Wohnungseinbruch flüchtig

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Mit etwa 20 Armbanduhren als Beute gelang am Sonntag Abend (22.9.), gegen 21:30 Uhr, einem bislang noch unbekannten Einbrecherduo auf der Bergheimer Straße die Flucht. Augenscheinlich hatte ein Komplize, der vor dem betroffenen Mehrfamilienhaus Schmiere stand, seinen Kompagnon vor einem heimkehrenden Bewohner rechtzeitig durch einen Pfiff warnen können. Die Flucht eines Einbrechers ging über den Balkon der zweiten Etage in Richtung S-Bahnhaltestelle/ Botanischer Garten. Der Mittäter flüchte in Richtung Nordkanalallee. Die Tatverdächtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden:
Erster Täter: zirka 25 Jahre alt und dunkel gekleidet
Zweiter Täter: 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, Dreitagebart, bekleidet mit einer weißen Jacke
Zeugen, die Hinweise auf die flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: