Samstag, 28. September 2013

Hauptbahnhof Neuss Polizeieinsatz wegen Explosions-Drohung

ngz-online.de Am Freitagabend musste die Polizei zu einem größeren Einstaz am Hauptbahnhof ausrücken: Ein anonymer Anrufer hatte mit einer "großen Explosion" gedroht. Die Beamten durchsuchten den Bahnhof.
Gegen 21 Uhr begann der Einsatz am Neusser Hauptbahnhof: Mehrere Streifenwagenbesatzungen suchten den Bahnhof nach verdächtigen Gegenständen ab, meldet die Polizei. Vorausgegangen war ein Notruf, der von einem Mann aus einer Telefonzelle in Bahnhofsnähe gemacht worden war.
Der unbekannte Anrufer hatte eine "große Explosion" angekündigt. Zwar war die Polizei nicht von einer Ernsthaftigkeit des Anrufs ausgegangen. Sicherheitshalber wurde aber der Bahnhof durch Einsatzkräfte abgesucht, meldet die Polizei. Zu Sperrungen oder Behinderungen des Bahnverkehrs kam es nicht. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den anonymen Anrufer eingeleitet.

Keine Kommentare: