Freitag, 9. August 2013

POL-NE: Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis, aber unter Drogeneinfluss

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Donnerstag Abend (08.08.), gegen 18:10 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte "Am Schulzentrum" einen Keyway Motorroller. Dessen 17-jährige Fahrer und sein 16-jähriger Sozius war den Polizisten aufgefallen, da beide keinen geeigneten Schutzhelm trugen und sie entgegensetzt der Einbahnstraße fuhren. Im Gespräch stellte sich heraus, dass der 17 Jährige am Auspuff seines Motorrollers manipuliert hatte, das Krad somit schneller als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit war. Dadurch war die von ihm erworbene Prüfbescheinigung nicht mehr ausreichend, das Fahrzeug wurde führerscheinpflichtig. Ein Drogenvortest bestätigte zudem den Verdacht der Ordnungshüter, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Eine Blutprobe auf der Wache wurde fällig.
Der Jugendliche aus Neuss muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsverstöße verantworten.

Keine Kommentare: