Sonntag, 18. August 2013

POL-NE: Alkoholisierter Radfahrer in Schlangenlinien unterwegs

presseportal.de Kaarst-Holzbüttgen (ots) - Am Sonntag (18.08.2013), um 03:05 Uhr, wurden Beamte der Polizeiwache Kaarst im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf einen Radfahrer aufmerksam, der die Königstr. in Richtung der Straße Am Pfarrgarten ohne eingeschaltete Beleuchtung befuhr. Darüber hinaus fuhr er auffallend in Schlangenlinien und nutzte hierbei die gesamte Fahrbahnbreite. Nach Anhalteaufforderung durch die Ordnungshüter stoppte der 35-jährige Kaarster umgehend sein Fahrrad, konnte sich jedoch beim Absteigen nicht auf den Beinen halten und kippte um. Die Polizeibeamten halfen ihm auf und stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Der unverletzte Radfahrer wurde nach erfolgter Blutprobenentnahme entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.(KL)

Keine Kommentare: