Mittwoch, 31. Juli 2013

POL-NE: Taschendiebe unterwegs

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Dienstagnachmittag (30.07.) wurden in der Neusser Innenstadt mehrere Frauen Opfer von Taschendieben. Gegen 14:40 Uhr befanden sich die Geschädigten in einem Bekleidungsgeschäft auf der Straße "Büchel". Plötzlich wurde das Geschäft voll, da mehrere weibliche Personen gleichzeitig den Laden betraten. Im aufkommenden Gedränge gelang es zwei unbekannten Täterinnen, in die Handtaschen von insgesamt fünf jungen Frauen zu greifen. Dabei fingerten sie Geldbörsen, Handys, Bargeld, aber auch ein Sparbuch heraus. Als die Opfer den Diebstahl bemerkten, war das diebische Duo bereits in unbekannte Richtung verschwunden. Zur Beschreibung ist bekannt, dass die Täterinnen zwischen 35 und 40 Jahre alt sind. Eine Frau trug ein orangefarbenes Trägertop, einen türkisfarbenen Schal und eine lange weiße Hose. Ihre Komplizin hatte hochgesteckte Haare, trug ein hell-blaues Jeanshemd, darunter ein weißes Top und eine blaue Jeans.
Wer Hinweise auf die Personen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, Wertsachen möglichst nah am Körper zu tragen, um sie so gegen unbefugten Zugriff zu schützen Diebe lieben größere Menschenansammlungen und nutzen das Gedränge und Geschiebe für ihre kriminelle Machenschaften.

Keine Kommentare: