Montag, 1. Juli 2013

POL-NE: Neusser wurde Opfer eines Überfalls

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Das Opfer eines Überfalls wurde am Samstag Morgen (29.06.) ein 41-jähriger Neusser. Dieser war gegen 08:00 Uhr zu Fuß auf der Schorlemer Straße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. In Höhe Deutsche Straße wurde er von zwei entgegenkommenden Männern angesprochen. Das Duo forderte ihn auf, es in den angrenzenden Park zu folgen. Dort verlangten sie die Herausgabe von Bargeld und Handy. Das Duo flüchtete mit Bargeld und einem Samsung Handy zurück in Richtung Schorlemer Straße. Dort stiegen sie in einen wartenden schwarzfarbenen Kleinwagen und fuhren in Richtung Hauptbahnhof davon. Der 41 Jährige suchte anschließend die Polizeiwache Jülicher Landstraße auf und erstattete Anzeige. Die Flüchtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden: 1. Person: 180 bis 185 Zentimeter groß, Mitte 20 Jahre alt, kurze dunkle Haare, schlanke Gestalt, dunkel gekleidet, schwarze Lederjacke, schwarze Hose 2. Person: etwa 175 Zentimeter groß, etwas älter als sein Komplize, kurze dunkle Haare, schlanke Gestalt, dunkle Jacke, blaue Jeans Beide hatten sie ein südländisches Erscheinungsbild. Der dunkle Kleinwagen hatte die Städtekennung DO (Dortmund) oder D (Düsseldorf). Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: