Sonntag, 14. Juli 2013

POL-NE: Kradfahrerin alkoholisiert

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag, den 14.07.2013, gegen 07:00 Uhr, ereignete sich in Neuss Reuschenberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Kradfahrerin leicht verletzt wurde.
Die 25-jährige Neusserin befuhr mit ihrem Krad Suzuki die Bergheimer Straße in Richtung Neusser Innenstadt. In Höhe des Südparks musste sie plötzlich einem Omnibus ausweichen, der verbotswidrig, vom Südpark aus kommend, links in Richtung Autobahn abbog. Bei dem Ausweichmanöver berührte sie mit ihrem Motorrad zunächst den Bordstein und kam in Folge dessen zu Fall. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten dann fest, dass die Neusserin unter Alkoholeinfluss stand. Nach eigenen Angaben handelte es sich dabei wohl um Restalkohol vom Vorabend. Aufgrund der Alkoholisierung musste ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein, den sie erst im Juni erworben hatte, sichergestellt werden. Glücklicherweise erlitt die Motorradfahrerin nur leichte Verletzungen, da sie bei dem Unfall Schutzbekleidung trug.(Sche.)

Keine Kommentare: