Dienstag, 23. Juli 2013

POL-NE: Achtung Trickdieb! Falscher Staubsaugervertreter unterwegs

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Das Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Montag (22.07.) eine 88-jährige Seniorin "Am Stadtarchiv". Gegen 11:00 Uhr klingelte eine bislang unbekannte männliche Person bei der älteren Dame. Er stellte sich ihr als Vertreter eines Staubsaugerherstellers vor. Durch sein geschicktes Auftreten schaffte es der Unbekannte in die Wohnung der Seniorin. Dort ließ er sich ihren Staubsauger zeigen und verschwand wenige Augenblicke wieder. Als der "Vertreter" das Wohnhaus bereits verlassen hatte, bemerkte die 88 Jährige den Diebstahl ihrer Geldbörse. Der tatverdächtige Trickdieb konnte folgendermaßen beschrieben werden: 50 bis 55 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, schlank, graumeliertes kurzes Haar, trug ein dunkles T-Shirt und eine lange Hose und sprach akzentfreies Deutsch.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des angeblichen Vertreters geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: