Donnerstag, 20. Juni 2013

POL-NE: Warnung vor Trickdieben

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Eine 86-jährige Dormagenerin wurde am Mittwoch (19.06.) das Opfer eines raffinierten Trickdiebstahls. Die Seniorin war gegen 12:30 Uhr auf dem Gehweg der Nettergasse in Richtung Römerstraße unterwegs. Plötzlich hielt ein schwarzer PKW neben ihr. Eine weibliche Person stieg aus dem Auto und verwickelte sie in ein Gespräch. In dessen Verlauf umarmte sie die Seniorin und legte ihr unbemerkt eine minderwertige Kette um den Hals. Anschließend verschwand der Wagen samt zwei weiterer Insassen in Richtung Dormagener Innenstadt. Erst da bemerkte das Opfer, dass man ihre Halskette gegen ein billiges Imitat ausgetauscht hatte. Daraufhin begab sie sich zur Polizeiwache Dormagen und erstattete Anzeige. Folgende Personenbeschreibung konnte die Geschädigte von der Trickdiebin machen: 30 - 35 Jahre alt, schlanke Statur, kurze, schwarze Haare, Ausländerin, sprach gebrochen Deutsch.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: